Click here to book the appointment using setmore

La Profumoteca Schweiz

Wer sich für La Profumoteca® entscheidet, findet eine einzigartige Umgebung, in der sich Tradition und Innovation sowie Professionalität und Leidenschaft treffen. Wir bieten sowohl Mono-Duftnoten an, welche gemischt werden können um ein personalisiertes Parfüm zu kreieren, Kompositionen unserer Exklusive Düfte wie auch unsere inspirierten Duftvarianten kommerzieller Düfte, um eine hochwertige Alternative aus Eigenproduktion anzubieten. In unserem Store an der Schmiedengasse 10, in der wunderschönen Altstadt von Solothurn, kannst du alle Düfte erleben und riechen und auf Wunsch dein eigenes Parfüm kreieren. 

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Giovanni
Geschäftsinhaber
La Profumoteca GmbH  
Mein Name ist Giovanni Bonanno - Wie du aus meinem Namen erahnen kannst, sind nicht nur unsere Produkte Made in Italy :-) - Aus meiner Leidenschaft habe ich meinen Beruf gemacht und setze mich täglich für meine Kundinnen und Kunden ein, um eine besondere und persönliche Emotion für sie zu erschaffen. Jeder Duft weckt besondere Gefühle und genau dort will ich gemeinsam mit euch anknüpfen. Die persönliche Beratung sowie Beziehung zu meinen Kunden ist mir wichtig und eure Zufriedenheit mein grösstes Ziel. Taucht gemeinsam mit mir in die wunderschöne Welt der Düfte ein und lasst euch auf ein ganz anderes Erlebnis ein, als das, das ihr bisher kanntet. Ich freue mich auf euch.

Herzlichst Giovanni

 

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Aus den Medien

Unter folgendem Link findest du einen Artikel der Solothurnerzeitung über die Geburt der La Profumoteca® Solothurn.


Unsere Produkte

Unsere Düfte werden fachmännisch verarbeitet, um verschiedene Arten von Produkten herzustellen: alle Parfums auf alkoholischer Basis (After Shave, Eau de Cologne, Eau de Toilette und Eau de Parfum), Körperlotionen und Duschgels. Das Sortiment wird ausserdem durch unsere besonderen Raumdüfte ergänzt.

Unsere Firma

„La Profumoteca“ ist die Einzelhandelsmarke unserer etablierten und familiengeführten Parfümfabrik. Eine einzigartige Umgebung und ein idealer Ort, um die Leidenschaft für das Handwerk der Düfte und Essenzen zu pflegen.

Die Kombination aus Engagement, Professionalität und Originalität ermöglicht es uns, unseren Kunden ein Produkt anzubieten, das eine perfekte Mischung aus Einzigartigkeit und Tradition sowie einer guten Qualität zu einem fairen Preis darstellt. Dank der direkten Beziehung zwischen Hersteller und Verbraucher bieten wir ein hervorragendes Produkt in Bezug auf Beständigkeit und Geruchsgüte zu äußerst vorteilhaften Preisen.

Nachhaltigkeit

Deine Düfte werden erst zum Zeitpunkt deines Einkaufs in unsere Glasflakons abgefüllt. Alle unsere Flaschen sind wieder auffüllbar. Somit tragen wir gemeinsam etwas gutes für unsere Umwelt bei. Füllst du deinen Duft bei uns im Store in Solothurn nach, sparst du ausserdem noch etwas Geld. 

Handwerkliche Produktion

Die Herstellung erfolgt ausschliesslich in Eigenproduktion - Die Meisterparfümeure, inmitten faszinierender Destillierkolben und origineller alchemistischen Prozessen, beziehen sich auf traditionelle Techniken, um Düfte fachmännisch zu mischen und Zitrusfrüchte, scharfe Gewürze, aromatische Hölzer und elegante, blumige sowie warme, orientalische Noten zu verstärken.

Wir widmen den Neuheiten auf dem Markt und den Kundenwünschen unsere grösste Aufmerksamkeit, suchen aber gleichzeitig ständig nach außergewöhnlichen Mischungen, um neue Geruchsempfindungen zu präsentieren. Dies mit der Energie unseres Unternehmens, das ständig daran arbeitet, das uns wichtigste Ziel zu erreichen: die Zufriedenheit unserer Kunden, welche für uns, unser wichtigster Erfolg darstellt.